Neues von den Pinscherjungs

 

Dezember 2013

 

Weihnachten liegt hinter uns und wir nähern uns dem Jahreswechsel.

Wir freuen uns darauf Silvester mit lieben Freunden zu feiern und wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

 

Morgens in unserem Schlafzimmer - Bettenwechsel, jeder Pinsch hat das Plätzchen gewechselt ....

Chino hält Herrchens Bett warm

Flynn zwängt sich am liebsten in Chinos Körbchen

 

 

 

November 2013

 

Morgenrunde noch mit Sonne, am nächsten Tag hatten wir Schnee

 

Der Abendhimmel zeigt sich manchmal so wunderschön...

 

Armer Flynn....für was der manchmal herhalten muss ;-)

Der Barfhändler unseres Vertrauens hat uns ein schickes Beutelchen ins Paket gepackt.

Fand ich sehr nett und mit dem Shop klappt es immer prima.


 

Ende November bot sich die Gelegenheit ein frisch geschlachtetes Lamm zu bekommen, zur kompletten Verwertung für uns und die Pinscherjungs.

Alles was für den menschlichen Verzehr nicht genommen wurde ging an die Jungs.

Ich sags euch, an mir ging ein Metzger verloren. Den halben Mittag zerkleinerte ich Innereien, Hoden, Schlund und Lammkopf.

Zwei Pinscher rührten sich nicht aus der Küche von meiner Seite, da natürlich das eine oder andere Stück mal runterfiel ;-)

Es war übrigens nicht sehr blutig und hat auch nicht schlimm gerochen. Selbst Martin, der da sehr empfindlich ist, musste das zugeben.

 

 

 

 

 

September/ Oktober 2013

Unterwegs in Senden und Umgebung

Blick auf unser Wohngebiet

 

Ausflug ins Allgäu

Wandern lieben unsere Jungs, deshalb sind wir mal wieder los und zwar nach Sonthofen.

Unsere kleine Tour führte uns nach Imberg, natürlich mit Einkehr in der http://www.strausberghuette.de/

 

Zurück aus NRW ging es endlich mit unserem Gartenprojekt "Senkgarten" los.

Bedingt durch das Wetter und dass wir wieder arbeiten mussten, dauerte es bis Ende Oktober.

Doch wir sind echt happy mit dem Ergebnis.

 

Ende August/ Anfang September waren wir zum drittenmal in NRW.

Unsere Freunde aus der Ecke Sauerland/Ruhrgebiet hatten uns eingeladen.

Wir verbrachten dort wundervolle gesellige Tage, besuchten den Westfalenpark, den Phönixsee, das Freilichtmuseum in Hagen

und einiges mehr. Das Highlight war neben dem äußerst leckeren Essen, unsere gemeinsamen Spaziergänge mit den Hunden.

Hundedame Guccy war sehr erfreut die zwei Jungs bei sich zu haben und auch Chino und Flynn kamen bestens mit ihr klar.

 

 

 


August 2013

 

Bereits zum dritten Mal  fand unser kleines Zwergpinschertreffen mit Freunden in Baden Württemberg statt.

 

 

Hier weitere Bilder

  https://www.facebook.com/media/set/?set=a.327449474057141.1073741836.219907874811302&type=1&l=18751c09dd

 

Juli 2013

Die Erlebnisse der Pinscherjungs sind auch hier zu finden:

https://de-de.facebook.com/pinscherjungs

 

27.06.2013

an diesem heißesten Samstag des Jahres machten wir uns auf zu einer Wanderung in die Allgäuer Alpen,

genauer nach Schmidsfelden bei Leutkirch.

Zum Glück gab es auch schattige Abschnitte und die Eschach zur Abkühlung entlang der Tour.

Ich hatte Sorge um die Hunde, aber durch viel Pausen in und am Bach haben sie es gut gepackt.                                                                                                                                                                     

       

         

 

      

        

 

 

 

16.07.2013

seit fast 8 Jahren begleitet uns nun schon unser Chino, unser Prinz, unser Großer,

unser Zwerg mit seinen Macken und seinem trotzdem liebenswerten Wesen <3

Happy Birthday Chino, vorallem bleib gesund und munter!

 

Abendspaziergang mit aktiven Pinschern und aktiven Hasen .....

 

3.Juli

Vergangenen Sonntag waren wir Gäste auf einer Konfirmation. Die Pinscherjungs waren selbstverständlich mit dabei.

Außer lecker Essen, war bei dem schönen Wetter gemütliches Entspannen angesagt. Das haben besonders die Jungs getan -

trotz Gästetrubel waren sie, mit Ausnahme als wir uns übers Spanferkel her machten, sehr entspannt ;-)

 

Juni 2013

 

09.06.2013

Flynn hat heute seinen 6. Geburtstag. Uns kommt es wie gestern vor, als er als süßer Welpe

bei uns einzog ;-)

 

Hier noch ein paar Welpen-Bilder von unserem Geburtstagshund:

 

 

Mai 2013

 


Zecken sammeln...nein, zum Glück blieben wir bis jetzt verschont ;-)

 

 

 

April 2013

 

Flynn mit fast 6 Jahren

 

Chino, im Juli wird er 8 Jahre alt, liebt das Sonnenbaden

 

endlich mal wieder Sonne, nachdem es die letzten Tage wieder kalt und naß was....

 

   

 

Probefahrt -

Chino fühlt sich pinscherwohl in der Kiste, Flynn leider überhaupt nicht :-(

 

Zu Ostern gab es für die Pinscherjungs eine neue Kutsche, ein Hundefahrradanhänger.

Noch steht der CROOZER DOG zur Eingewöhnung im Wohnzimmer.

Chino und auch Flynn liegen schon mal gerne drin. Bleibt nur die Frage, wie reagieren sie,

wenn das Teil am Fahrrad hängt.

Als nächstes werden mal die Reifen befestigt und im Wohnzimmer Probe geschoben :-)

 

 

 

 

März 2013

 

26. März 2013

leider kam auch in Süddeutschland der Winter noch einmal zurück...

 

12. März 2013

Ein seltenes Bild...

Flynn hat sich zu Chino gelegt und der schläft entspannt weiter.

 

05.03.13

seit ein paar Tagen ist nun der Frühling da, mit Sonne und warmen Temperaturen,

endlich!!

Das merken auch unsere Pinschs, Frühlingsdüfte liegen in der Luft,

und die eine oder andere Hundedame ist läufig :-)

Arme Jungs, da müsst ihr durch...

 

Die Pinscherjungs haben nun auch eine eigene Facebook Seite !

Zu finden unter https://www.facebook.com/pinscherjungs

 

 

Februar 2013

24.02.13

Endlich wirds wärmer....

wir haben bei nur -2° Grad und Sonnenschein einen schönen Morgenspaziergang

gemacht und mal wieder Chino´s früheren Kumpel, Zwergpinscher Pinky getroffen.

Pinky, sein Mitbewohner Chicco, ein ZP-Chihuahua Mix, und Chino und Flynn

verstehen sich prächtig. Die vier Rüden sprechen die gleiche Sprache ;-)

Das nächste Mal muss ich unbedingt Bilder machen!

 

13.02.13

Sonne satt und Schnee

 

08.02.13

Heute war so ein schöner Wintertag und es gibt wieder Schneebilder

 

Abendspaziergang

 

Ein ganzes Wochenende mussten die Pinscherjungs ohne ihr Frauchen sein, da ich für 3 Tage in Dublin war ;-)

Doch allein mit Herrchen wars auch schön :-)

Chino durfte nämlich in Frauchen`s Bett schlafen...

 

 Bilder vom Dublin weekend ---->  Dublin 1.-3. Februar 2013

 

 

Januar 2013

 

Ende Januar bekamen wir Besuch von Sarah und ihrer Familie. Sie haben bei uns Halt gemacht,

nachdem sie in Österreich ihr neues Familienmitglied, Zwergpinscher Wyn, besucht hatten.

Es war ein schöner Mittag mit Kaffee und Kuchen und einem Spaziergang mit Jule und den Jungs.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen, dann mit Wyn :D

 

Pinscher im Nebel

 

So schlafen Chino und Flynn am liebsten, im Bett oder unter der Decke

 

Eine toller Spaziergang und viel zu Entdecken....

 

David und Flynn

 

und hier die Beiden vor 5 Jahren ;-)

Nach oben