Zwergpinscher Chino

 

Name: Chino (Brandon) - ohne Stammbaum

Rasse: Zwergpinscher, rot

Größe: 34 cm

Gewicht: ca. 7 kg

 

Chino wurde am 16. Juli 2005 in Ungarn geboren. Bei seiner Geburt erhielt er den Namen Brandon,

ein englischer Name irischer Herkunft.

Die irische Bedeutung von Brandon lautet: "Das Leuchtfeuer auf dem Hügel".

Im Angelsächsischen bedeutet Brandon "Schwert".

 

© Kevin S. / September 12

 

Wie unser "Leuchtfeuer" aus Ungarn nach Deutschland gelangte, ist nicht bekannt. Ebenso wenig über seine Welpenzeit.

Offensichtlich waren seine damaligen Besitzer mit ihm überfordert, denn er wurde im Alter von 5 Monaten ins Tierheim abgegeben.

Es war ein echter Glücksfall, dass ich ihn dort entdeckte.

Im Februar 2006 zog unser Zwerg bei uns ein. Wir nannten ihn Chino, abgeleitet von Chicco, wie er im Tierheim gerufen wurde.

Mit Chino begann unsere Pinscherliebe!

 

       

 

 

                                                                                                   

Nach oben